Thomas Rohde wrote:

> Hallo Matthias,
>

> zunächst habe ich die beiden Dateien opt/openoffice.org2.0/libnss_ldap..
> umbenannt. Damit startete openoffice zwar(writer, calc..) sie stürzten aber
> nach der ersten Berührung mit der Maus, bzw. der ersten Eingabe ab.
>
> Die Fehlermeldung war:
>  /opt/openoffice.org2.0/program/soffice.bin: relocation error:
>  /opt/openoffice.org2.0/program/libucpchelp1.so: undefined symbol:db_create

Das Problem ist wie von mir schon beschrieben eine Inkompatibilität von
OOo mit der libbdb aus deinem System. Welche Version hast du denn?

> Heute habe ich die libucp... .so umbenannt und das Openoffice2.0 lief mit
> allen Programmen bisher einwandfrei.

Du hast dann aber keine Hilfe mehr.

Ciao,
Mathias

--
Mathias Bauer - OpenOffice.org Application Framework Project Lead
Please reply to the list only, [EMAIL PROTECTED] is a spam sink.