Hallo Frank,

Am Samstag, 11. Februar 2006 20:31 schrieb Frank Reintgen:
> Hallo,
>
> ich möchte mit Openoffice ein Adressbuch für meinen Ringbuchkalender
> ausdrucken. Bisher bin ich so vorgegangen:
> 1) Neues Writer Dokument öffnen
> 2) Mein Kalender hat ein bestimmtes Format (860mm * 1460mm). Das kann
> ich über Format > Seite formatieren leicht einstellen.
> 3) Nun öffne ich den Datenpilot und ziehe die Daten-Felder, die ich
> in meinem Adressbuch haben möchte in das Dokument.
>
> Was ich nicht weiß, ist, wie es weiter gehen kann. Was ich haben
> möchte, ist das auf einer Seite mehrere Adressen (Name, Vorname,
> [...]

es gibt einen Feldbefehl "nächster Datensatz". Den kann man hinter den
kompletten Datensatz in das Textdokument einfügen mit:
Menu Einfügen - Feldbefehl - Andere... - Register Datenbank

> Wie bekomme ich OOo, dazu alle Datensätze einzufügen?
> Kann ich die Seitenümbrüche so manipulieren, dass eine Adresse nicht
> auf 2 Seiten gedruckt wird?

Den gesamten Abschnitt aller Datenfelder inklusive "nächster Datensatz"
sooft auf die Seite kopieren, wie es passt. Sind mehr Datensätze
markiert als auf der Seite vorhanden, sollten mehrere Seiten gedruckt
werden (hab´ ich vor längerer Zeit mal ausprobiert, vielleicht stimmt es
noch)..

Ciao Michael

--
SuSE 10.0 und XP HomePro, OOo 1.1.5, 2.0.2m154de