Hallo David,

Am Sonntag, 12. Februar 2006 10:29 schrieb david sydenham:
> ich benutze OpenOffice.org 1.1.0 unter Linux (Suse 9.0 Professional),
> und möchte jetzt OpenOffice.org 2.0 installieren, und Suse 9.0 weiter
> behalten.

SuSE 9 wirst du auf jeden Fall behalten, OOo 1.1.0 auch, da OOo2
_kein_ Update ist. OOo2 kann zwar die Benutzer-Daten übernehmen,
lässt aber die alte Installation unberührt.

> FRAGE: In welche Reihenfolge soll ich diese 27 Pakete installieren?
>
> Da ich YAST die richtig Reihenfolge mitteilen muß, scheint es gehupt
> wie gesprungen, ob ich die Pakete 27 mal mit YAST installiere, oder
> 27 mal von der Shell aus mit
>
> rpm -ivh Paketname

Das schöne an rpms ist, dass es die Reihenfolge selbst herausfindet,
wenn es alle Dateien in einem Rutsch installiert. Ich kopiere alle rpms
in ein Verzeichnis und installiere sie mit

 rpm -Uvh *.rpm

Ciao Michael

--
SuSE 10.0 und XP HomePro, OOo 1.1.5, 2.0.2m154de