Karl Vajda schrieb:
Openoffice bietet die Möglichkeit die alte Rechtschreibung zu verwenden, indem eine entsprechende Rechtschreibehilfe mit angeboten wird. Die Trennhilfe arbeitet gleichwohl - soviel ich weiß - nur nach den neuen Regeln, was zur Folge hat, daß ein Text teilweise oder ganz in der alten Orthographie verfaßt ist, aber nach der neuen getrennt. Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich die automatische Trennhilfe nach den alten Regeln benutzen könnte (ich denke da vor allem an Fälle, wie bak-ken, dek-ken, stek-ken etc.). Danke.

Die Frage beschäftigt mich auch - bislang verzichte ich auf die Rechtschreibehilfe, da sie nur mehr verwirrt als hilft. verlasse mich auf das was ich in der Schule gelernt habe...

... habe Xp pro Sp 2 - OOo 2.O.O. (ohne Version 0.1)

Viele Grüße,
Ulrich.