Hallo Heiko
> Resultat: auch in allen dazwischen liegenden (ausgeblendeten) Zellen
> wurde der Wert ersetzt.
> Leider kann ich nach der Spalte mit der Filterregel nicht sortieren, da
> ich für die Filterung Reguläre Ausdrücke verwende, sonst wären ja die zu
> ersetzenden Zellen alle untereinander und so gäb es keine "dazwischen
> liegenden" Zellen.
>
> Hat jemand einen Vorschlag für meine Aufgabenstellung?

Nur relativ kompliziert.
die Filterausgabe müsstest Du umleiten, also einen anderen Ausgabeort
wählen.
Dann die Änderungen dort vornehmen und mit Hilfe von SVERWEIS diese
Änderungen wieder irgendwie in die Originaltabelle übernehmen, evtl.
zunächst in einer neune Spalte und dann die anderen Zeilen der
Originaltabelle anpassen.

Schöne Grüsse