Hallo,

Robert Grosskopf schrieb:
> Funktion 'ISTSCHALTJAHR' nicht erkannt wurde. Na, kein
> Problem, suche ich mir
> im Funktionsassistenten von Exel eben etwas anderes - nur den
> Assistenten
> habe ich nicht gefunden.

?
Ja, nur ist der bei Excel genau dort wo bei Calc
auch -->Einfügen-Funktion.
(und es ging doch wohl darum das Dir Calc bekannt war und Excel
unbekannt)

> Eine so
> gute Hilfestellung wie in Calc habe ich vergebens gesucht.

dazu will ich _allgemein_ nichts sagen.
Allerdings ist IMHO im Speziellen die Hilfe zu den Tabellenfunktionen in
Excel um Längen besser als in Calc, _soweit es den Inhalt betrifft_.
(über finden kann ich nichts sagen, denn wenn Du es in Excel über den
Funktionsautopiloten aufrufst ist das Finden problemlos wie in Calc.
IMHO eher problemloser da der Cursor nicht an einer bestimmten Stelle
des Funktionsausdrucks stehen muß.)

Gruß
Jörg