Hallo Peter,

peter schulze schrieb:
Hallo Matthias
wenn jemand die Ursache finden will möchte ich
gerne meinen Teil dazu beitragen und die Daten
bereitstellen, mit denen das Problem sicher auftritt.

Gibt es einen Issue dazu?
Ich denke aber doch, daß dieser Bug raus sollte, besser früher als später.

Dann *tue* was dafür.

Finde heraus, ob es einen Issue schon gibt und ergänze ihn ggf.:
http://www.openoffice.org/issues/query.cgi

Wenn es keinen gibt, dann schreibe einen.
das kann ich tun.

Es macht aber keinen Sinn, wenn dann niemand
dafür votet, weil es ihm nicht wichtig erscheint, siehe unten.
Ich habe nicht genug Zeit diese sinnlos zu verschwenden.

Das wirst Du sicher verstehen.

Wenn ich unten weiter lese und diese Deine Meinung die Meinung
aller Offiziellen hier widerspiegeln sollte, so kann ich mir den Aufwand
gerne sparen. Dann bleibt es halt so wie es ist - basta.

Die Anleitung auf Deutsch:
http://de.openoffice.org/dev/issuezilla_einfuehrung.html

und in Englisch:
http://qa.openoffice.org/

Alles andere, wie meckern, beklagen usw. hilft absolut nicht.
Wer jammert denn?
wenn man den Fehler einmal sicher erzeugen kann, so müsste
er sich ja auch debuggen lassen und so findbar und behebbar sein.

Ich kann den Fehler nicht reproduzieren, weil ich meine Grafiken sinnvollerweise mit einem Grafikbearbeitungsprogramm bearbeite.
sorry, ich habe bisher nicht den Eindruck, daß Du
ernsthaft versucht den Fehler zu reproduzieren.
Bisher hast Du nicht mal meine Daten angefragt.

Wenn Du Dich drückst und andere womöglich auch,
warum soll ich Aktionismus zeigen, der dann sinnlos verpufft.
So funktioniert Teamwork garantiert nicht.
Bei solchen Spielen spiele ich nicht mit.

Entweder gehen wir das jetzt ernsthaft an oder gar nicht. :-)

Gruss
   Matthias

--
Dr. Matthias Weisser