Hallo Mario,

<[EMAIL PROTECTED]> schrieb:

> Hallo ,
> ich hätte eine Frage zum o.g.Programm.
> Wenn ich mit diesem Programm einen Text erstelle und diesen
> versende,kann der Empfänger den Text nicht öffnen(wegen der Endung:
> otf bzw.odt.?)

Zu dem Punkt hast du ja schon eine Antwort von Alex bekommen. :)

> Bei mir ist auch alles in Englisch angelegt z.B.Open
> Office.org Math,Writer ,Draw usw. obwohl ich,wie ich meine die
> dt.Version downgeloadet habe. Bei der Versin 1.1 ist alles in Deutsch
> angelegt worden. Was kann ich tun?

Was ist in Englisch? Die Namen der Komponenten werden nicht
eingedeutscht, die heißen auch in der deutschen Version Writer, Calc,
Impress... usw. Wenn du allerdings englische Menüeinträge haben
solltest, dann kannst du dir ein sogenanntes Sprachpaket (Languagepack)
herunterladen (ist nicht ganz so groß wie die komplette Software). Die
Sprachpakete findest du unter anderem hier:

http://oootranslation.services.openoffice.org/pub/OpenOffice.org/2.0.1rc5/

Da sind Versionen für Linux, Solaris und Windows zu finden, sollte also
auch das passende für dich dabei sein.

Gruß

Sigrid