Hallo Konrad,

Ich möchte mit OpenOffice „Draw“ mehrere Seiten gestalten, auf denen
sich sowohl Text als auch Bilder befinden. Wie schaffe ich es, dass mein
Text (in einem Textfeld) um die Bilder „herumfließt“ und sich nicht
entweder vor oder hinter dem Bild befindet. Gibt es diese Funktion in
„Draw“?
warum benutzt du Draw und nicht Writer?
Alles, was du in Draw erstellt hast, kannst du problemlos nach Writer kopieren. Dort deine eingefügten Bilder an der Seite verankern und als Umlauf "Dynamischer Seitenumlauf" wählen.
Dann kannst du den Text einfügen und alle Möglichkeiten von Writer nutzen.

Es grüßt
Karl-Heinrich