hallo und guten tag in diesem forum,

ich benutze oo113 auf debian sarge.
Meine datenbankabfragen gebe ich direkt als sql ein. Wenn die abfrage
ausgeführt wurde - egal ob richtig oder falsch - ist im untere teil des
abfragefensters, also dort wo meine abfrage steht, alles weiss. Die
Abfrage steht schon noch drin, aber so als ob die schriftfarbe jetzt
weiss wäre. Ein mehrfach-klick in den unsichtbaren text markiert ihn
vollständig. Das schreiben eines beliebigen zeichens bring das statement
auch wieder zu vorschein.
Das mach mich schier verrückt, weil ich damit unabsichtlich bereits
funktionierende teile der abfrage wieder verändere, da ich blind an die
falsche stelle geklickt habe.

Was mache falsch, oder welche einstellung müßte ich ändern um das
statement immer sehen zu können.

Vielen dank schon vorraus.

rl