Hallo Manfred,

Am Freitag, 24. Februar 2006 23:19 schrieb Manfred Kunz:
> Hallo zusammen,
>
> wie kann ich eine Präsentation mit OpenOffice Impress beim
> Aufrufen direkt ausführen ohne erst auf "Bildschirmpräsentation
> starten" zu klicken (als analog Powerpoint)?

das geht mit der Option -show von simpress. Wenn Du WinXP
verwendest, mußt Du Dir eine Verknüpfung auf dem Desktop anlegen
und dort den Pfad zu simpress.exe eintragen. Danach folgt nach
einem Leerzeichen "-show" als Option und danach der Pfad zu der
Präsentationsdatei.

Gruß
Andreas
--
## Content Developer OpenOffice.org: lang/DE
## http://de.openoffice.org