Hallo Dieter,

Am 28.02.06 schrieb Dieter Haertl <[EMAIL PROTECTED]>:
> Aber das kanns ja wohl nicht sein - man möchte eine Seitenzahl auf einer
> einzigen Seite verändern bzw. entfernen und benötigt dazu eine Seite
> Anweisung???
Nur wenn man es neu erklärt bekommt und keine Grundkenntnisse in der
Verwendung von Writer vorhanden sind.
Meine Antwort hätte wahrscheinlich eher gelautet: "Du musst
verschiedene Seitenvorlagen benutzen."

> Also wenn ich so etwas meinen Schülern oder auch den weniger
> computerbegeisterten Lehrern meiner Schule vorlegen bzw. erklären würde,
> würden spätestens nach den ersten 2 Sätzen wohl die meisten abschalten
> und auf eine Seitennummerierung ganz verzichten. Ist es wirklich nicht
> möglich, diesen Vorgang einfacher zu gestalten??
Eigentlich ist der Vorgang ja ganz einfach, wenn Kenntnisse über die
Verwendung von Formatvorlagen vorhanden sind. Und diese Kenntnisse
gehören in jedem Grundkurs über Writer am Vormittag des ersten Tags
vermittelt!

  -Markus