Hallo Regina,

was meinst du damit? Hast du unter Extras - Kapitelnummerierung einer Ebene diese Vorlage zugewiesen?

ja,
Der Absatz müsste dann einer anderen Ebene angehören, denn jede Kapitelebene kann nur eine Vorlage besitzen und dann kommen selbstverständlich Ziffern hinzu, wenn es eine tiefere Ebene ist.

Dieses Verhalten tritt bei der Kapitelnummerierung auf. Das merkwürdige ist, wenn ich Überschrift 1 in der Kapitelnummerierung als Ebene 1 definiert, Überschrift 2 als Ebene 2 definiert. In der Absatzvorlage für Überschrift 1 wird als Folgevorlage Überschrift 2 eingetragen. Ich weise einem Absatz Überschrift 1 zu. (Der Absatz bekommt die Nummerierung 1, wie es sich gehört) Drücke ich am Ende des Absatzes Return, passiert das Chaos. Die Nummer der Überschrift 1 wird umnummeriert in 0.1. die Überschrift 2 bekommt die Nummer 0.2. Dieses Verhalten ist reproduzierbar. Die Kapitelnummerierung ist an dieser Stelle offensichtlich fehlerhaft.

Hoffe das Problem ist jetzt verständlich

Grüße
Ingo