Hallo Regina,

ich schrieb:
> [...]
Du schriebst:
> was meinst du damit? Hast du unter Extras - Kapitelnummerierung einer
> Ebene diese Vorlage zugewiesen?

Ja! Konkret passiert folgendes: aus
1 Text
wird bei Betätigen der Returntaste
0.1 Text
0.2

...wobei der Ausgangszeile mit "1 Text"
die Absatzvorlage "Überschrift 1" zugewiesen ist
und als Folgevorlage "Überschrift 2" festgelegt wurde.
Für beide Absatzformate wurde via
EXTRAS - KAPTIELNUMMERIERUNG - NUMMERIERUNG
im Feld "Nummer" die Option "1, 2, 3, ..."zugewiesen.

Unter OOo 1.1.5 funktioniert alles erwartungsgemäß: aus
1 Text
passiert bei Betätigen der Returntaste in der Ausgangszeile nichts
und in der Folgezeile steht dann:
1.1

Ich halte das in der OOo 2.0.1 und in der 2.0.2 RC4 von Ingo für einen
Fehler.
Wie siehst Du das?

Jörn