Hallo Bernd,

> Die Icone Zahlenformat Datum formatiert das Datum ins Format TT.MM.JJ
> kann man das "umfummeln" in TT.MM.JJJJ ??

Ich hoffe, dass ich Dich richtig verstanden habe - ein Icon für das
Datumsformat habe ich nämlich nicht gefunden. Das Datumsformat stelle ich ein
in
Zellen formatieren - Zahlen - Datum.
Willst Du alle Datumsangaben in dem obigen Format haben, so musst Du einfach
die Zellvorlage "Standard" entsprechend bearbeiten. Dann werden die Eingaben
in Standard-Felder (und das sind erst einmal alle) direkt im gewünschten
Format angezeigt.

Gruß

Robert