----- Original Message ----- From: "Jens Nürnberger" <[EMAIL PROTECTED]>
To: <users@de.openoffice.org>
Sent: Wednesday, March 15, 2006 6:46 PM
Subject: Re: [de-users] writer abblindungen einfügen

Hallo Anna,

also ich hab das jetzt mal so gemacht dass ich bei hochformat eine kopfzeile gemacht hab und da die seitennummer eingefügt und bei querformat eine fußzeile ...

das dürfte nicht gehen, da die Querseite um 90° gedreht wird, schau dir mal:
http://home.arcor.de/jens.nuernberger/bsp/Querformat_Beispieldatei.odt
http://home.arcor.de/jens.nuernberger/bsp/Querformat_Beispieldatei.pdf
und
http://home.arcor.de/jens.nuernberger/bsp/Querformatseite_einfuegen.odt
http://home.arcor.de/jens.nuernberger/bsp/Querformatseite_einfuegen.pdf
an, jeweils als PDF und OpenOffice 2.* Datei.

Ganz ehrlich ich würde die Seitennummer und die Kopfzeile weglassen (auf
der Querseite) und im Verweis nur auf die drei Bilder verweisen, also in
der Art:

bla bla siehe Abbildung 4 und vergleiche mit Abbildung 5 bla bla

eventuell mit dem Hinweis darauf, das diese auf der folgenden Seite
stehen. Wenn ich mich nicht irre machen das alle Bücher die in der Mitte
Hochglanz Bilder haben die von der Logik nicht rein passen.

Grüße Jens