Hallo Karl-Heinz,

--- Karl-Heinz Bellgardt <[EMAIL PROTECTED]> schrieb:

> Hallo Jörg,

> Absatz.
> OpenOffice
> Liegen das Bild und die Bildbeschriftung in einem Rahmen?

Ja, ich lasse das exakt so, wie es "automatisch passiert".

> Dann außerhalb des Bildes klicken, so dass das Bild nicht selektiert
> ist, den Rahmen durch Klick auf die Umrandung selektieren und dessen
> Umlauf überprüfen.
>
> Gruß
> Karl-Heinz

Sowohl Bild wie Rahmen haben die Eigenschaft "kein Umlauf" - trotzdem
Überlappung...

Je mehr ich daran rumlaboriere: Die Überlappung tritt bevorzugt dann
auf, wenn ich für das Bild extra einen leeren Absatz erzeuge (der
Fehler tritt nicht zwangsläufig immer auf). Verdeckt werden auch
(manchmal) andere Rahmen. Verankere ich das Bild an einem Absatz mit
Text, tritt der Fehler eher nicht auf.

Jedenfalls behandelt OO Rahmen, Bilder und Text nicht so, wie es von
einfachem HTML bekannt ist.

Gruß
Jörg