Moin Haymo,

am Freitag, 17. März 2006, 21:22, hast Du
zu "OpenOffice-Impress - Benutzerdefinierte Animation..." geschrieben:

> von StarOffice 6.0 und OpenOffice 1.1.5 her kenne ich bei Präsentationen die
> Möglichkeit,
> Objekten einen Effekt zuzuweisen (überblenden, einfliegen, ...)

> In OpenOffice 2.0.2 scheinen diese Effekte zu fehlen. Im Menü
> Bildschirmpräsentation findet
> sich zwar der Eintrag Benutzerdefinierte Animation, aber beim Anklicken gibt
> es keine
> Reaktion. Beim Rechtsklick auf ein Objekt erscheint
> Benutzerdefinierte Animation erst gar
> nicht zur Auswahl.

Sorge bitte dafür, daß folgender Menüpunkt markiert ist:

Ansicht | Aufgabenbereich.

Dann gehe zu

Bildschirmpräsentation | Folienübergang...

--
Tschüs
Jürgen

<Freitag, 17. März 2006, 22:28 Uhr>