Hallo Matthias

Matthias Karg schrieb:

guten tag,

ich wollte huete in meine schriftliche arbeit einen hyperlink einfügen. das habe ich gemacht über einfügen/hyperlink in das feld sprungziel habe ich die adresse http://www.uke.uni-hamburg.de/zentrale-dienste/bildungszentrum/downloads/gb-bildungszentrum/Hausarbeit_Schmerz.pdf eingefügt. das feld text hat den gleichen eintrag bekommen, das feld name habe ich frei gelassen. anschliessend hae ich auf übernehmen und dann schliessen geklickt. danach hatte ich zwar den hyperlink im text, aber der gesamte nachfolgende text war dann auch der hyperlink.

Text-Eintrag kannst du definieren, indem du ein passendes Wort in deinem Dokument markierst. Das wird dann den Hyperlink auslösen, und ihn auch anzeigen wenn du (ohne zu klicken) mit der Maus darüber fährst.

ich benutze win xp service pack 2 und arbeite mit openoffice 2.0.2

in den faq habe ich noch nichts von dem prblem gelesen, deshalb wende ich mich an sie.

Im Menü Hilfe findest du einiges darüber- Indexeintrag 'Hyperlink'

matthias karg

--
greetings
peter