Hallo Pavla,
Am Thu, 23 Mar 2006 16:08:02 EST, schrieb [EMAIL PROTECTED]:
> sehr geehrte damen und herren,
>
> meine rechtschreibprüfung funktioniert nicht, openoffice habe ich
> seit cca  3
> wochen, also die neue version. alles aktiviert, trotzdem erscheint beim
> anklic´ken der rechtschreibprüfungfunktion gleich die meldung
> rechtschreibprüfung
> abgeschlossen. die spalte des wörterbuchs ist leer und lässt  sich nicht
> bearbeiten.

Informationen zur Rechtschreibprüfung und wie die fehlenden
Wörterbücher nachinstalliert werden können findest Du auf den
Webseiten zur Rechtschreibprüfung
<http://de.openoffice.org/spellcheck/about-spellcheck.html>.

Oder im OOOWiki
<http://www.ooowiki.de/RechtschreibPr%C3%BCfungInstallieren?highlight=%28Rechtschreibpr%C3%BCfung%29>

Vom Prinzip her startest Du das Programm, dann
Datei->Assistenten->Weiter Wörterbücher aus dem Internet
installieren und dann dem Assistenten folgen.

Falls Du die aktuellste Version 2.0.2 installiert hast, dann sollte
das Wörterbuch für die deutsche Sprache schon installiert sein.

Bis 2.0.2 war es aus lizenzrechtlichen Gründen *nicht* mögilch die
Wörterbücher direkt mit OpenOffice.org mitzuliefern

Mit freundlichen Grüßen
Eric Hoch