Hallo,

Jörg Blum schrieb:
> Also warum so tun als wäre dem nicht so?

So tun tut hier keiner, es ist einfach nicht möglich aus einem PDF das
Orginaldokument _vollständig_ wiederherzustellen weil es das Format PDF
einfach nicht hergibt. Bei der Umwandlung ins PDF gehen ebend gewisse
Informationen verloren.

Ich für meinen Teil begrüße es deshalb wenn andere hier die Wahrheit
sagen und Sorry die PDF-Geschichte war hier auf der Liste schon ein
halbes dutzend Mal in allen Facetten und Da gibt es reichlich Programme
zur Rückkonvertierung - ja das weiß ich, aber keines ist perfekt weil es
nicht perfekt sein kann. Und so denke ich man sagt lieber gleich die
Wahrheit.
Und klar, wir könnten auch anders. MS hat beispielsweise einen PDF>doc
Konvertierer vor einiger Zeit unangemessen hinsichtlich seiner
Fähigkeiten beworben - gut haben sich die Käufer bestimmt gefreut und
durften dann wieder über gewisse Manko's hinwegsehen. Ist dieses
Szenario Deiner Meinung nach besser?

Gruß
Jörg