Hallo Jens,

"Jens Welk" <[EMAIL PROTECTED]> schrieb:

> Wertes Open Office Team,

wir sind hier alle User, die anderen Usern helfen und deshalb auch auf
dieser Liste "per Du".

> es beschämt mich ihnen dieses Problem zu berichten, welches scheinbar
> einzigartig ist, da ich nichts vergleichbares via Google gefunden
> habe.
>
> Das Problem ist Folgendes:
> Ich bin nicht in der Lage mit den Pfeiltasten bzw. mit den Pos1 und
> End  Tasten zu arbeiten, es erfolgt keinerlei Änderung der
> Cursorposition nach  Betätigung dieser.

Hm, das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir funktionieren diese
Tasten. (Ich haben MandrivaLinux 2006 und nutze das von Mandriva zur
Verfügung gestellte OOo in der Version 2).

Welches Betriebssystem benutzt du denn und welche Version von OOo? In
welchem Modul funktionieren die Tasten nicht? Was genau willst du damit
bezwecken? Willst du an den Anfang/Ende der Zeile oder des Dokumentes
springen? Befindet sich dein Cursor möglicherweise in einer Tabelle?

Beschreibe doch deinen Fehler noch einmal etwas näher, dann kann dir
auch sicherlich geholfen werden.

Sigrid

PS: Bitte antworte nur an die Liste. Danke.