Michael Höhne schrieb:
> Hallo Leute,
>
> ich glaube, das läuft hier gerade ein wenig aus dem Ruder...
>
> @Wolfgang: Auch wenn ich deine Verärgerung über die Posts von Niels
> nachvollziehen kann (s.u.), verstehe ich nicht ganz, warum dich das zu
> Aussagen wie:

> führt!? Soll das bedeuten, dass du ein Programm deinstallieren willst,
> nur weil jemand aus einer Mailingliste zu diesem Programm rumstänkert?
> Das fände ich dann doch etwas übertrieben...
>
> @niels:
> Auch ich finde deine Aussagen/Meinungsäusserungen reichlich derb!
> [...]
First of all:
Ich habe bis vor einer Woche keine Notwenigkeit gesehen, geschweige denn
gehabt OOo zu nutzen, funktionierte doch all das, was ich brauchte mit
AbiWord und KWord. Nun aber nusste ich es hernehmen, weil ich es für
einen kurzen Job brauche! Da es keine Deb`s gab und ich keine Lust hatte
mir selber welche mittels alien zu genrieren fragte ich, welche zwingend
notwendig sind, Warum? Aus Bequemlichkeit und Zeitmangel!
Zu den PDF`s:
Auch das brauchte ich noch nie, da ich mich primär mit Entwicklung
beschäftige. Nun aber sollte ich aus einem alten Howto ein neues bauen.
Das alte umfasste fast 100Seiten, welche ich damals an den Kunden als
PDF übergab, so dass nichts verändert werden kann. Das Original habe ich
allerdings nicht mehr und somit die Frage!
Da ich, siehe 1st of all, bis jetzt mit den Standard Schriften
zurechtkam, habe ich nie suchen müssen und warum soll ich neu suchen,
wenn hier die Lösung doch quasi in der ML vorhanden ist?
Ich pupse ja auch nicht jemanden an, der sich mit OOo auskennt, aber
nicht weiss, wie er sich einen Kernel baut, oder wenn er nicht weiss wo
die diversen Unterschiede zwischen stable, unstable, testing,etc pp liegen!
Ich pupse auch niemanden an, wenn er nicht weiss, wie er mit PostgreSQL
und/oder MySQL oder Samba oder Postfix oder, oder, oder umzugehen hat!
Im Gegenteil!
Zu dem eigentlichen Problem, zu dem ich Stellung bezog noch einmal: Sagt
doch einfach was Ihr wollt und wenn mein GUI hilfreich ist, werde ich es
weiterreichen. Zum einen an das Team und denjenigen hier in der ML der
das ganze dann fortführt!
Ich werde das Grundgerüst liefern in QT; den Rest muss dann jemand
anderes tun!
Gruß
Niels