Hallo Bernd,

Am Donnerstag, 30. März 2006 23:13 schrieb Bernd Neumann:
> [...]
> der Deistallation. Daraufhin kam die Meldung, daß das neue Programm
> nicht istalliert werden könne (Fehler 1714).
> Der Versuch die englische Version wieder zu istallieren scheiterte an
> der gleiche Stelle. Selbst nachdem ich die durch die
> Installationsroutine angelegten Verzeichnisse restlos (auch die 5
> sich standhaft wehrenden DLL's im \program\) gelöscht hatte, wurde
> eine altes Programm erkannt und die Deinstallation gefordert. Ich
> bekomme also keine OpenOffice Installation zustande, weil
> deinstalliert werden soll, was nicht mehr da ist! An welchem Haken

Ich zitiere aus einer Mail von Regina vom November 2005 nebst Antwort
zum Thema "Fehler 1714 bei erneuter Installation nach Fehler bei
Deinstallation":

<----Zitat des relevanten Teils---->

> Wahrscheinlich sind aber trotzdem noch irgendwo Reste.
> Probiere mal das Tool von MS.
> http://support.microsoft.com/kb/290301/en
> Vielleicht helfen auch andere Kommentare

http://blogs.msdn.com/windows_installer_team/archive/2005/10/04/477098.aspx

Hallo Regina,
Ich habe es dank deiner Ratschläge geschafft OpenOffice2 erneut zu
installieren. Der Fehler lag tatsächlich in einem fehlerhaften
Datenbankeintrag des Windowsinstallationstools.

<----Zitat Ende---->

Ciao Michael

--
SuSE10/WinXPHomePro, OOo1.1.5/2.0.2de