Hallo Christian,
Danke für Dein Interesse. Die Antworten habe ich unter Deine Fragen gestellt

----- Original Message -----
From: "Christian Kotschy" <[EMAIL PROTECTED]>
To: <users@de.openoffice.org>
Sent: Monday, April 03, 2006 3:25 PM
Subject: Re: [de-users] Rahmenabstände fest "verankern"

> Hi Norbert,

> soweit ja - ich habe aber noch folgende Fragen:
>
> Ist die im oberen Rahmen liegende Überschrift für alle laufenden Seiten
> die gleiche oder wechselt die Überschrift von Seite zu Seite? Ist das
> eine Überschrift, die Du für ein Inhaltsverzeichnis benutzt bzw.
> benutzen willst?

Die Überschriften wechseln von Seite zu Seite. Es wird aus ihnen kein
Inhaltsverzeichnis oder ähnliches generiert. Diese Überschriftenrahmen
stehen völlig für sich, keine pipes oder ähnliches.

> Haben die laufenden Seiten Kopf- und/oder Fußzeilen definiert?

Die laufenden Seiten haben nur eine Fußzeile, in ihr steht ein
Gültigkeitszeitraum ( Mai - Juni - Juli ; oder so ) und die laufende
Seitenzahl. .

> Sind die linken und rechten Seiten von den Seiteneinstellungen her
> unterschiedlich definiert (wahrscheinlich - sonst bräuchtest Du ja keine
> linke/rechte Seite … - aber zur Vorsicht frage ich)?
Ja, genau. der Heftrand ist eben einige mm breiter als der
Außenrand.Ansonsten völlig identisch.

Ich persönlich habe das Verankerungsprinzip noch nicht so ganz verstanden.
Mit Hilfe der Abstandsdefnitionen in den Formularvorlagen konstruiere ich
etwas, aber ich bekomme da keinen "Halt" hinein.

> Gruß
>
> Christian
Tschüß und nochmals Danke
Norbert