Hallo Regina, hallo Christian,

----- Original Message -----
From: "Christian Kotschy" <[EMAIL PROTECTED]>
To: <users@de.openoffice.org>
Sent: Monday, April 03, 2006 5:43 PM
Subject: Re: [de-users] Rahmenabstände fest "verankern"

> Hallo Regina, hallo Norbert,

> @Regina - das ist genau die Lösung, die mir vorgeschwebt hat - zu Anfang
> hatte ich noch über eine Tabelle nachgedacht - aber das macht wegen des

> @Norbert - also genau so, wie Regina es vorgeschlagen hat:
>
> Aber über die Lösung hast Du einen konstanten Abstand nach unten - eine
> Tücke hat die Sache, eine Absatzschaltung in der Überschrift sorgt für
> einen blöden Abstand - aber hier kann man sich abhelfen, wenn Du statt
> dessen eine Tabelle einfügst - wenn Du noch Hilfe brauchst, melde Dich …
>
> Gruß

> [...]

danke für Eure Tipps, werde versuchen das umzusetzen.
Vor Bereichen habe ich immer ein bißchen Bammel, da bei meinen bisherigen
Versuchen die  "Nichtbegrenzbarkeit" nach "unten", falls diese Seite in
einen bestehenden Text einzufügen ist, den hinten stehenden Text für mich
"unkontrolliert" nach hinten schiebt. Ist halt Fließtext.

Werde mich aber jetzt noch einmal mit Bereichen beschäftugen.

Nochmals Danke und Tschüß

Norbert