Hallo Oliver,

ich kann die Einstellung für meinen Drucker (Lexmark Z55 Tintenstrahl) im
openoffice nicht ändern. Wie gehe ich vor ?
Unter Drucker > Eigenschaften > Anschlüsse ist

Du meinst Menü: Datei - Drucker ... von OOo.org?

an LPT1 zur Zeit Microsoft Office Document Image Writer

Ja der Drucker wird als Standarddrucker eingerichtet sein, löse dich bitte mal von OOo.org, die Druckerverwaltung und Einrichtung ist Aufgabe von Windows, schließe alles, gehe auf :
Start: Systemeinstellungen - Drucker

Dort klickst du den Lexmark mit der rechten Mausstaste an und wählst: Als Standard Drucker, damit sollte dein Drucker erst einmal dein Standarddrucker sein.

P.s: Dein Lexmark hat ein paralleles Druckerkabel? Für LExmark Z Drucker ist mir das neu oder verwechsle ich da was. Kein USB?

Die Option: Druckerpool aktivieren lässt sich ausserdem nicht anwählen, weil
bei neuen Anschlüssen unter Microsoft Office Document Image Writer Monitor oder Lemark port jeweils eine .inf datei abgefragt wird, die ich nicht
installieren kann.

Druckerpool? Wo findest du diese Einstellung?

Wenn mir jemand da einen Tipp geben könnte, wie ich das lösen kann, wäre ich
echt dankbar....

Bist du Administrator (bei Windows XP Pro)?
Hast du deinen Lexmark auch mit der CD installiert?

Ich glaube ich benötige mehr Infos
grüße Jens