Hallo Leute,

kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich OOo dazu überrede, unter WinXP
eine Verknüpfung (.lnk) auf einen Dateiordner so zu interpretieren, dass
er mir die in dem Ordner befindlichen Dateien anzeigt?

Problem ist, ich habe nur Zugriff auf einen untergeordneten Ordner bei
einem anderen Anwender auf dem gleichen Rechner.
Wenn ich mich durchhangeln will, weist mich Win ab, da ich auf die
übergeordneten Dateiordner keine Zugriffsrechte habe. So habe ich mir
auf meinem Desktop eine direkte Verknüpfung auf den fraglichen
Unterordner gemacht. Über OOo komme ich an die Datei aber nicht ran, nur
wenn ich über den Explorer gehe, kann ich die Dateien öffnen.

Jetzt will ich eine der Dateien in meinen Vorlagenordner übernehmen.

        Karl-Heinz

++ WinXP-Pro SP2   OOo 2.0.0-de