Hallo Sarina,

Sarina Keller wrote:
> Ich habe eine Vorlage für meinen Textkörper definiert und zugewiesen. Aus
> irgendeinem Grund (copy+paste aus anderen Texten?) habe ich jetzt aber zwei
> verschiedene Schriftgrößen (und Abstände) in meinem Text. Und selbst wenn
> ich die Vorlage nochmals zuweise, ändert sich nichts daran, und es kommt
> vor, daß ich innerhalb eines Absatzes zwei Schriftgrößen gemischt habe,
> obwohl das Programm mir immer anzeigt, daß die Vorlage zugewiesen ist. Wieso
> funktioniert hier (offenbar) die Zuweisung nicht mehr?

Wenn du mit Copy&Paste arbeitest, kann es passieren, dass aus dem
ursprünglichen Text eine harte, den Zeichen direkt zugewiesene
Formatierung übernommen wird. Diese hat Vorrang vor der weichen
Formatierung durch die Vorlage.

Um die Übernahme der harten Formatierung beim Kopieren zu vermeiden,
musst du den Text mit "Bearbeiten->Inhalte einfügen->Unformatierter
Text" einfügen. Die harte Formatierung in den bereits kopierten
Textteilen wirst du los, wenn du die Absätze markierst und dann
"Format->Standardformatierung" ausführst.

Beste Grüße
Karl-Heinz