Hallo Bernd,

> ich würde gern mit diesem programm arbeiten. Aber nun hat Wrihter ein
> eigenes Format. Wenn ich nun ein Dokument per  Mail verschicke, kann der

> Empfänger dies doch nicht öffnen wen er nicht das gleiche Programm
> sonder Word hat. Versthe ich das so richtig? Oder gibt es eine Lösung.
> Die meisten Leute fahren doch immer noch Word, wie ich derzeit auch
noch.
Zusätzlich zur Möglichkeit einzelne Dokumente in Word abzuspeichern,
kannst da das Word-Format als Standardformat für Textdokumente einrichten.

Dazu geht man folgendermaßen vor:
Extras\Optionen
Register: Laden/Speichern - Allgemein
Feld:
- Dokumenttyp: Textdokument auswählen
- Immer speichern als: Microsoft Word 6.0 (oder eine andere Word-Version)

Ich persönlich verschicke Textdokumente in der Regel nur als PDF.
Da PDF sich i.d.R.
- besser drucken lassen,
- von eigentlich alles verstanden werden (auch z.B.) Mac
- man sie nicht so schnell weiter bearbeiten kann

Mit freundlichen Grüßen
Peter Tietler