Hallo
ich beziehe mich auf die Anfragen von Dr. Matthias Weisser und Bernd
Schmid-Auffarth.
Ich bin seit einigen Jahren begeisterter Nutzer von Star Office und dann Open
Office. Die Möglichkeit mit Vorlagen und dem Stylisten zu arbeiten hat mir
schon immer besonders gut gefallen.
Bei der Umstellung von OO 1.4 auf 2.0 bin ich zurückgeschreckt, weil mir einige
Neuerungen im Erscheinungsbild beim Writer nicht gefallen haben. Jetzt versuche
ich den zweiten Anlauf mit OO 2.0.2.

1. Ich möchte jetzt noch einmal nachfragen, ob ich das richtig verstanden habe:
Die Funktion "Automatisch speichern alle x Minuten" scheint tatsächlich nicht
mehr zu existieren. Wenn es sich bei der neuen Lösung um eine Verbesserung
handelt, würde ich gerne wissen, inwiefern etwas besser sein kann als das
Dokument regulär alle 5 Minuten zu speichern, unabhängig von einem
Widerherstellungsinfo, das funktioniert oder nicht. Zunächst leuchtet mir das
nicht ein.

2. Die Bullets bei Aufzählungen waren unter 1.1.4 klein und an den linken Rand
gerückt, um sie nach Wunsch einzurücken und unterzuordnen gab es u.a. die
Tab.-Taste, die Ebenen-Pfeile oder die Einzug-vermindern/erhöhen-Felder. Im
Übrigen gab es die hübsche Einstellung, diese Felder grau zu hinterlegen, was
sie am Bildschirm hervorhob. Die jetzt standardmäßigen großen und eingerückten
Bullets passen nicht so gut in die Dokumente, die ich fortschreibe.
Meine Frage hierzu ist, ob man die bisher standardisierten Bulletsgrößen und
Anordnungen auch so einstellen kann, beispielsweise in der Standardvorlage oder
als Standard unter Formatvorlagen, dass sie automatisch kommen und ich nicht
jedes Mal manuell korrigieren muss (Format > Nummerierung und
Aufzählungszeichen > Reiter Position)?

3. Meine dritte Frage bezieht sich auf den Speicherort der Dokumentvorlagen. OO
2.0.2 stellt meine Dokumentvorlagen aus 1.1.4 bereit, aber ich wüsste gerne, wo
sie hinterlegt sind, die Struktur der installierten Programmordner hat sich
geändert und user/template existiert nicht mehr, soweit ich sehe.

Vielen Dank für Eure Mühe.
Moritz