Jens Nürnberger schrieb:
Nur zum Verständnis "=A1+B3" ist eine Formel eines Tabellenkalkulationsprogamms, hier Calc, die Formeln die ich meine sind Formeln der Mathematik, wie "f(x)=x^2" die man zum Beschreiben von Sachverhalten in der Mathematik einsetzt. Der Formeleditor ist in der Lage diese optisch mathematisch korrekt darzustellen, in Calc reicht dagegen die "praktische" Umsetzung.
Hallo Jens,
nun muss ich schon wieder nachfragen. "Praktische " Umsetzung bedeutet ja wohl, dass ich das rechnerische Ergebnis erhalte, wenn in A1 3 steht und in B3 5, dann ist 3+5=8. Was macht nun der Formeleditor mit der Funktion, zeichnet er mir die dazugehörende Kurve,rechnet er die einzelnen Werte oder was ist eine "optisch mathematisch korrekte Darstellung"? Du siehst, ich bin in der Beziehung ziemlich unbedarft, aber als ich zur Schule ging, war der Taschenrechner noch nicht erschwinglich und Computer waren ......

Tschüß

Sieglinde