> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: users@de.openoffice.org
> Gesendet: 19.04.06 16:02:44
> An: users@de.openoffice.org
> Betreff: Re: [de-users] OO 2.02, automatisches Speichern, Aufzählungszeichen,
> Formatvorlage

Vielen Dank Edgar Kuschelmeister,

die Dokumentenvorlagen habe ich mittlerweile im meinem Windows-XP-System (das
Du klugerweise erraten hast) dank Deiner freundlichen Hilfe gefunden :-)

Was die automatische Speicherung betrifft - sei 's drum - die Meinungen und
Vorlieben gehen da offensichtlich auseinander.

Meine zweite Frage bezog sich auf die recht groß dimensionierten und prominent
platzierten Aufzählungszeichen - da bin ich mit Deiner Antwort leider auch
nicht weiter gekommen, vielleicht gibt es ja hier auch gar keine Lösung, mit
der sich das nach jedermanns Geschmack anpassen ließe (?).

> Tja, da hilft wohl nur das Ändern nach deinen Wünschen, das
> geänderte Dokument als Vorlage abspeichern mit Datei >
> Dokumentvorlage > Speichern
> Danach unter Datei > Dokumentvorlage > Verwalten im Ordner Meine
> Vorlagen die gespeicherte Dokumentvorlage markieren und unter dem
> Button "Befehle" "als Standardvorlage setzen" wählen.

Die Frage war eben: Wie ändere ich es nach meinen Wünschen? Wie man eine
Standardvorlage setzt, war mir schon klar, aber ich habe alles mir Mögliche
versucht, um in diesem Dokument, das ich dann als Standardvorlage setzen würde,
erstmal zu erreichen, dass die Bullets automatisch so erscheinen, wie sie mir
gefallen, nämlich klein und am Rand. Ich habe es versucht über "Formatvorlage
ändern"; "Format - Nummerierungs- und Aufzählungszeichen - Position"; "Format -
Absatz - Nummerierungsvorlage". Es funktioniert immer nur einmalig.

Falls es hierfür noch einen Tipp gibt, wie man das dauerhaft einstellen kann,
wäre ich dankbar, ansonsten ist es auch kein Beinbruch.

Gruß und Dank
Moritz