Am 21.04.2006, 20:00 Uhr, schrieb Gunnar Schöttker <[EMAIL PROTECTED]>:

Am 21.04.2006, 19:45 Uhr, schrieb Jörg Schmidt
[...]
Du solltest also besser 2 Calc-Dateien verwenden, eine zum Bearbeiten
der Daten (ohne Diagramm) und eine die auf diese Daten verknüpft ist und
in der Du dann das Diagramm erzeugst. Nur erstere Datei noch zum
Bearbeiten öffnen und letztere nach einfügen/Verknüpfen im Writer nicht
mehr anfassen, dann ist die Darstellung im Writer konstant.

Das klingt wie ein halbwegs brauchbarer "Würgaround". Das werde ich mal testen.

Mir scheint hier beißt sich die Katze in den Schwanz. Wie kann ich denn ein Diagramm in einem Calc-Dokument mit Daten eines anderen Calc-Dokuments verknüpfen?

--
Gunnar Schöttker