Hallo Mathias,

Dr. Matthias Weisser schrieb:
> [...]

Also voausgeschickt, ich bin nicht ärgerlich, bloß bitte überlege Dir
doch Deine Argumentation. Eric hat Dir gestern geantwortet, inhaltlich
richtig und sachlich. Das jeglicher Fehler in OOo beseitigt werden
sollte ist auch klar, das hier niemand die Zulässigkeit Deiner
Anforderungen an das Programm in Frage stellt scheint mir auch relativ
sicher, aber:
Es muß doch möglich sein zusagen wie die objektiven Umstände sind. Wir
können nicht die völlige Fehlerfreiheit von OOo garantieren und wir
können nicht alle Fehler sofort beseitigen und jegliches Feature
integrieren.

Ohne das ich Entwickler bei OOo wäre, ist es selbst für mich erkennbar
das wenn wir sagen würden Du hast vollkommen recht und alles wird
fallengelassen und wir beseitigen erst einmal auschließlich Fehler die
Dich vorrangig stören und bauen alle Features ein die Du haben willst,
selbst wenn wir das tun würden, müßte doch die Antwort an Dich lauten:
'Lieber Mathias wir tun nicht anderes mehr, aber das ist trotzdem erst
in 2 Jahren fertig.'
Willst Du diese Antwort? Was nutzt sie Dir?

> Word5 und Leerzeilen rein, wo die
> Bilder rein sollen. Die Bilder dann einkleben und notfalls
> vom Profi das ganze dann wieder scannen lassen. Das geht
> jedenfalls flotter als die ganzen Umwege . . .

Naja ;-).
Wir haben Dir gesagt das OOo möglicherweise nicht das richtige Werkzeug
für eine ganz bestimmte Aufgabe ist, das war ehrlich. Wir haben Dir auch
gesagt i.S. benutze gerne Anderes und wir helfen auch dann noch soweit
als möglich, also haben nicht versucht Dich zu OOo zu bekehren bzw. Dir
einzureden das es Deine Schuld ist das Du die Aufgabe mit OOo nicht
lösen kannst.
Im Moment sehe ich die Situation vergleichsweise so das Du Dir eine
externe Festplatte mit Firewire-Schnittstelle gekauft hast und
feststellt die passt nicht an Deinen Rechner, weil der nur USB hat. Es
scheint mir nun durchaus falsch von Händler Deines Rechners zu verlangen
den umzutauschen weil der nicht die passende Schnittstelle hat und Du
(warum verstehe ich nicht) den Rat des Händlers nicht annehmen willst
Dir eine Platte mit USB zuzulegen. Er würde Dir nämlich gerne die
FirewirePlatte umtauschen, so wie wir Dir raten für Deine spezifische
Aufgabe ggf. auch ein anderes Programm in Betracht zu ziehen.
Niemand widerspricht Dir das Fehler behoben werden müssen und das es
neue Features geben darf ... aber alles das nutzt Dir *aktuell* nicht
das Geringste weil es irgendwann in der Zukunft geschieht und sicherlich
nicht nächste Woche.

Einzig würde ich Dich bitten ein klein bißchen einzusehen, das wir doch
nicht unwillig sind Dein Problem zu sehen oder Dir zu helfen, wie ich es
hier und an anderen Stellen des Threads bezogen auf diese Liste, OOo
insgesamt, die 'Zunft' der Entwickler, etc. lesen mußte:

> Ist es nicht auch das Ziel dieser Gruppe
> daran zu arbeiten und nicht ständig den Ist-Zustand zu verteidigen?

> So wird es jedenfalls nicht besser werden können . . .

Wir haben Dir hier mehr Hilfe gegeben als nach thematischer Ausrichtung
der Liste zu erwarten war, so ich annehme es besteht Einigkeit das
Empfehlungen anderer Software, Hinweise zur Reparatur einer
Windowsinsttallation, Hinweise zur Auslagerungsdatei, etc. keine
primären Themen dieser Liste sind.

Gruß
Jörg