Hallo Josef,

Am 26 Apr 2006 um 13:40 hat Josef Latt geschrieben:

> Damit ist es prinzipell nur möglich einen Datensatz einzufügen und dann
> zu drucken. Willst Du mehrere Datensätze nutzen mußt Du den Seriendruck
> nutzen (Icon mit Brief). Damit wird der IMO etwas unübersichtliche

Also ich hab da eine Seite, welche ungefähr die Hälfte der
Datensätze anzeigt. Bei Ausdruck ergibt es 2 Seiten. Wenn ich die
Datensätze alle markiere und "Daten in Felder" anklicke wird die
erste Seite den ersten Datensätzen angezeigt.
Es funktioniert also schon so wie Winfried geschrieben hat und wie
ich es mir vorgestellt hatte.

> Eine andere Möglichkeit: Einfach die Datei drucken. Dann wirst Du
> gefragt, ob ein Serienbrief gedruckt werden soll. Mit 'Ja' popt ein
> Fenster zur Auswahl der Daten auf, aber nur, wenn diese Option (nach
> Abfrage) nicht deaktiviert wurde. Diese Seriendruckfunktion kannst Du
> nach Änderung des Menüs / der Symbolleiste direkt aktivieren, zu finden
> unter 'Anpassen - Dokumente'. Das Fenster zur Auswahl der Datensätze ist
> allerdings etwas klein geraten.

Ich weiß was du meinst und ich hab mir das Symbol auch schon länger
in das "Datei"-Menü gepackt. Ich hab auch den Seriendruck "in
Datei" ausgelöst und dann wurden mir dir Felder auch gefüllt und
angezeigt, nur war mir das Vorgehen zu umständlich.

--
Einen schönen Tag noch.
Mit freundlichem Gruß