Hallo Sebastian,

Programm nur von dem Vorgänger-Betriebssystem "Panter" Mac OS X 10.3.x
unterstützt wird. Kann es sein, dass ich bei einer Installation Probleme
bekomme

Also ich benutze das 10.4 System und habe OpenOffice 2.0.2 installiert - läuft (bis auf ein paar kleine Inkonsistenzen in der Bedienung) rund.

Um Dir genau sagen zu können, ob das Programm, das Du heruntergeladen hast auf Deiner Maschine läuft, wäre es gut, wenn Du den genauen Dateinamen mitteilen könntest.

Bitte bedenke, dass OpenOffice ein installiertes X11 Programm voraussetzt: Wenn es nicht schon installiert ist, kannst Du es leicht nachinstallieren - es ist auf Deiner System-CD mit drauf.

viele Grüße

Christopher