Hallo Edgar
> Ich hab nun schon den Zeilen ein Feld "verstecker Absatz" angehängt
> mit der Bedingung "Datenbank.Tabelle.Titel==""", der Absatz soll
> also versteckt werden, wenn das Feld Titel leer ist.
> So funktioniert das aber scheinbar nicht, denn das Fild ist ja
> nicht leer, sonder es ist gar keines mehr vohanden zum Anzeigen.

Ich habe mal eine ähnliche Situation gehabt und dann einen Tipp gefunden,
der mir geholfen hat:
Für die Bedingung des versteckten Absatzes habe ich zwei Felder verglichen,
die im Normalfall niemals identisch sein können (und dann auch nicht leer
sind), z.B.:
ORT == PLZ
Offenbar erkannte der writer den Zustand der Felder als identisch, wenn
keine Datensätze mehr vorhanden sind und akzeptierte das als erfüllte
Bedingung.
Ich habs aber zuletzt unter 1.1.4 benutzt, kann also nicht garantieren, dass
es immer noch so funktioniert.
Schöne Grüsse