Hey Thomas,

> Das hat einen ganz einfachen Grund: Vieles, was ich gerne da rein
> schreiben möchte, funktioniert eben leider noch nicht oder nicht stabil.
> So lassen sich aktuelle leider keine Row-updates des Resultsets mehr
> durchführen (das ging schon mal , bei 2.0?), so dass gerade bei
> Basic-Programmierung ausschliesslich auf SQL-Strings zurückgegriffen
> werden muss.
> UNd das Bch soll schliesslich Grund- und Praxiswissen vermitteln

Das Du das so haben willst ist nachvollziehbar.

>  und ich
> möchte nicht ständig schreiben:

Klar, Du hast ja auch noch was anderes zu tun - denke ich - als
permanent zu schreiben. ;-)

>  so sollte es sein, aber mit Version x.xx
> und in Verbindung mit Datenbank YYY geht das leider nicht.
> Also verschiebe ich es immer wieder ;-(

Gibt es denn evtl so was wie einen evtl Erscheinungstermin? Laut Galileo
soll es ja im Juni diesen Jahres kommen. Kannst Du uns sagen, ob es
dabei bleiben wird?

> Gruss
> Thomas

Gruß