Hallo OpenOffice.org Team!

Ich hab mal eine Frage...
Angenommen: Ich erstelle mit Base Personendaten, wie Name, Adresse, Ort usw.
Kann man auf diese in Calc mit einer Formel wie bspw. SVerweis oder ähnliches
zugreifen?
Der Sinn dahinter ist einfach folgender: In einer Zelle soll eine Nummer
eingeben werden (idealerweise die ID) und die Zellen, in denen dann die
Adressdaten manuell eingtragen würden, würde ich Formeln eingeben, die auf
diese Datenbankdatei verweisen. Wenn ich Datenbankinhalte in ein Tabellenblatt
ablege und auf dieses bzw. diese Datei mit SVerweis verweise funktioniert es
tadellos. Geht das aber auch mit Base-Dateien. So hätte ich bei der Datenpflege
keine doppelte Arbeit...

Antwort per Email an