Am Freitag, 5. Mai 2006 22:36 schrieb Michael van Gemmern:

> dann brauchst du nur noch die deutschen Sprachpakete. Die sollte es
> dort geben, woher du die englische Version hast.

> In dem ooo-Paket ist ein Unterverzeichnis mit dem Namen Desktop-
> Integration. Dort ist ...suse... Anschließend sind neue Einträge im
> Startmenu vorhanden. Ich habe ein neues Icon auf dem Desktop
> erzeugt, dass auf /opt/ooo/program/soffice zeigt.

Genau die Datei fehlt in meinem download.

> mit YAST
> Wie hast du denn Yast benutzt, um die neue Version zu installieren?

Um die neue Version zu installieren habe ich erst die Installationsquelle
angepasst und dann "Installieren/Entfernen" gestartet. Dann in "openoffice"
suchen. Alle dann aufgelisteten Packete, die noch nicht installiert waren,
installieren.

Um nun aber die alte Version mit YAST entfernen zu können, hilft mir dieses
Vorgehen nicht weiter. Wenn ich die Openoffice-Packete auflisten lasse, fällt
es mir schwer, die Packete nach der jeweiligen Version auszuwählen. Da gibt
es aber doch sicherlich einen Trick, oder?

Viele Grüße
Stefan Osten