Hallo Vera,

Vera Unverzagt schrieb:
> Wenn ja, habe ich das gleiche Problem:
> Der Assistent bietet an, das Outlook Adressbuch zu verwenden. Es kommt
> aber jedes Mal die Fehlermeldung, es seinen keine Daten vorhanden.

dieses Problem hatte ich im Hinterkopf (ohne es nochmals für _aktuelle_
OOo-Versionen geprüft zu haben) und deshalb riet ich zu *.csv, ich habe
es hier auch ausprobiert und es geht.
(einziges Problem könnte sein das moderne Outlook-Versionen auch Bilder
der Kontaktpersonen speichern können und deren Übernahme in eine *.csv
nicht funktioniert)

> Was das Problem aber nicht löst, denn dann muß ich jedes Mal, wenn
> sich ein Kontakt ändert, das Adressbuch erst wieder exportieren.

Davon war aber in der Frage des OP keine Rede. (zugegeben --> :-))
Das ließe sich aber mittels VBA-Makro klären, nur da sage ich mal Sorry
ich habe so lange kein VBA mehr unter Outlook gemacht das das dauern
würde mich wieder reinzufinden, habe ich jetzt keine Zeit für.
(besser wäre zweifelsfrei wenn der Import des Outlook-Adressbuches
direkt in OOo funktionieren würde, müßte man mal nach dem issue suchen
und sehen was dort als Target angegeben ist)

Gruß
Jörg