  From: Regina Henschel
  To: users@de.openoffice.org
  Sent: Sunday, May 07, 2006 12:29 PM
  Subject: Re: [de-users] math Funktionspfeil

  Hallo Reinhard,

  Reinhard Schneider schrieb:
  > Hallo ich suche verzweifelt nach einem Funktionspfeil in math, also
  > einem Pfeil nach rechts mit einem Aufstrich am Anfang!
  >
  > Habe ich ihn nur nicht gefunden, kennt jemand einen Trick oder gehts
  > gar nicht ?

  Der Zuordnungspfeil ist standardmäßig nicht mit dabei.
  (1) Du kannst ihn als Symbol hinzufügen, so dass du ihn später in den
  Formel mit %Bezeichner benutzen kannst, so wie bei den griechischen
  Buchstaben
  (2) Du fügst ihn als Text ein. Dazu musst du ihn außerhalb des
  Formeleditors schreiben und dann in die Zwischenablage kopieren, weil
  das 'Sonderzeichen einfügen' im Formeleditor nicht zur Verfügung steht.
  (Eventuell geht auch die Windows Zeichentabelle, habe ich aber noch
  nicht probiert.)

  Wie das Hinzufügen funktioniert, ist in der Hilfe beschrieben.

  Dieser Zuordnungspfeil ist im Font 'OpenSymbol' aber nicht enthalten.
  Ein geeigneter Font ist z.B. 'Lucida Sans'. Die Lucida-Fonts sind in
  diesen Bereichen wesentlich vollständiger als OpenSymbol und du solltest
  sie für mathematisch/technische Texte sowieso installiert haben.

  mfG
  Regina