Hallo Johannes

> ich versuche 2 Frames auf einer Textseite anzulegen;
> der Inhalt von Frame 1 (eine Tabelle mit Hyperlinks) soll den Inhalt von
> Frame 2 "steuern"; d.h., klicke ich in Frame 1 einen bestimmten Link an,
> soll sich in Frame 2 ein Dokument A öffnen; klicke ich in Frame 1 einen
> anderen Link an, soll in Frame 2 ein neues Dokument B aufgehen; sowas habe
> ich mal mit StarOffice 5.2 gemacht (Frameset), kriege ich aber mit OOo
> nicht mehr hin; habe es statt mit OOo-Textdokument auch schon mit HTML
> probiert, klappt ebenfalls nicht; mein Problem dabei:

Es gab in dieser schön öfter Leute, die mit OpenOffice versucht haben
*.html-Seiten zu erstellen. StarOffice 5.2 hatte viele gute Features, die
leider bei dem Auseinanderreißen der gemeinsamen Oberfläche nicht wieder zum
Zuge kamen. Die Homepagegestaltung war eins davon.

Wenn Du mehr möchtest als nur einen Text in HTML umzuwandeln, dann geht der
Weg an einem Editor nicht vorbei. Da müssen Dir dann Windows-Leute sagen, was
gut funktioniert. Bei uns im Heimnetz läuft für produktive Zwecke seit Jahren
nur noch Linux.

Gruß

Robert