Hallo Liste,

in ein Writer-Dokument wurden viele Texte aus unterschiedlichen Quellen importiert. Als das Dokument bereits druckfertig formatiert war, sah ich, dass in einigen Teilen statt der typographischen noch "gerade" Anführungszeichen und auch "falsche" Gedankenstriche enthalten waren.

Nichts leichter, dachte ich, als per Autoformat (Anwenden und Änderungen bearbeiten) nachträglich Anführungszeichen und Gedankenstriche zu korrigieren.

Aber offensichtlich funktioniert "Autoformat" nur in Verbindung mit dem Absatzformat "Standard". Geht das nicht einfacher? Habe ich etwas übersehen? Weder unter Lotus WordPro noch MSWord gibt es eine solche Einschränkung.

Mit freundlichen Grüßen
Karl Zeiler

Win XP SP2 und OOo 2.0.2