Hallo Edgar,
da ich nicht weiß, wo meine Antwort an dich landet (s. deine Ankündigung von
wg. Blacklist),
über diesen Weg als Info: schau mal da rein, Betreff: Mißverständnis ...
ich halte deine Antwort nicht für User-freundlich; denn meine "kruden Posts"
wachsen nicht allein auf meinem Mist, sondern tauchen als Fragen in der Praxis
auch anderer Anwender auf; und die posten nicht, sondern klinken sich aus;
wenn der OOo-Community jedoch die Probleme der User egal sind, auch wenn sie
dem einen oder anderen Spezialisten von euch zu banal sind - schreibt es doch
bitte auf der OOo-Seite deutlich rein;

Gruß,
Johannes