Sehr geehrte Damen und Herren,

zunächst möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich nunmehr seit zwei Jahren beruflich mit OpenOffice.org arbeite und begeistert die weiteren Entwicklungen beobachte.

In diesem Zusammenhang habe ich mir vor einigen Tagen die Version 2.0.2 installiert. Zuvor hatte ich die 2.0.0 auf meinem Rechner (PC, WinXP). Vor der Installation von 2.0.2 habe ich die 2.0.0 deinstalliert. Nun tritt bei mir folgendes Phänomen in Erscheinung.

Zunächst hatte ich nach der Neuinstallation der Verion 2.0.2 auch entsprechend neue Symbolde der Dokumente (Writer Calc, etc) auf meinem Bildschirm. Nach einem Neustart geschieht nun jedoch folgendes. In unregelmäßigen Abständen tauschen sich die neuen gegen die alten Dokumentensymbole der Verion 2.0.0 aus. Dies unter -wie mir scheint- großer Rechenleistung (es passiert einiges auf der Platte - das ist hörbar).

Nun meine Frage: Wie kann ich die entsprechende Einstellung dahingehend modifizieren, dass ich in Zukunft nur noch die neuen Dokumentensymbole der Version 2.0.2 zu sehen bekomme und dieser "Wechsel" innerhalb der Anzeige ausbleibt?

Ich freue mich sehr von Ihnen zu hören.

Herzliche Grüße

Ingo Köcher

Ingo Köcher M. A.

Medien- und Kommunikationwissenschaftler
Musikwissenschaftler

Lektorat & Redaktion

Brüderstraße 63
04103 Leipzig