Hallo zusammen!

Ich entwickele Middleware basierend auf Office-Systemen und möchte gerne
wissen, ob es eine Methode gibt, um

1.) eine OpenOffice.org und StarOffice-Installation zu unterscheiden
2.) die Version dieser Installation zu ermitteln

Etwas wie 'soffice --version' wäre genau das, was ich suche, aber ich konnte
nichts dergleichen finden. Bei Ubuntu gibt es einen OOo-Wrapper, der solch
einen Befehl bereitstellt, aber es ist eben nicht auf jedem System vorhanden.
Ich brauch etwas, das mit jeder Installation, unabhängig vom Betriebssystem
funktioniert!

Grüße,
Fabian

--
Frage an Radio Eriwan: "Was gab es früher, das Huhn oder das Ei?"
Antwort: "Früher gab es beides!"

Antwort per Email an