Hallo Hagen,

bitte zu jeder thematisch unterschiedlichen Frage 1 neue E-Mail
erstellen und dabei einen aussagekräftigen Betreff für deine Mail
schreiben.
Danke.

Nun zu deiner Frage:

Am 6 Jun 2006 um 22:51 hat Hagen GMX geschrieben:

> 1.) ich kann eine Grafik, welche mit OpenDraw erstellt wurde, nicht
> in OpenWriter mittels Einfügen -> Bild -> aus Datei einfügen. Alle
> möglichen und unmöglichen Daiteivormate werden im Datei-Dialog
> angegeben, nur die von OpenDraw nicht.  Ist das ein Bug?

Das ist kein Bug sondern der falsche Weg.
Öffne dein Draw-Dokument und markiere die Zeichnung.
Füge Sie dann in Writer mit "Bearbeiten > Einfügen" ein (Strg-V).

2. Möglichkeit:
Exportiere deine Draw-Zeichnung in ein passendes Grafikformat (JPG,
GIF, PNG...) dann führt dein Weg (über Einfügen > Bild > Aus
Datei...) zum gewünschten Ergebnis.

--
Einen schönen Tag noch.
Mit freundlichem Gruß