Hallo,

In Excel kann ich eine lange Tabelle so bedingt formatieren, dass übersichtshalber jede zweite Zeile farbigen Hintergrund bekommt.
In suche einen Weg, das Gleiche in Calc zu erreichen.

In Excel erreiche ich das mit 'Formel ist' =REST(ZEILE();2=1
und unter 'Format' wähle ich die Farbe. Beides natürlich im BedingteFormatierung-Dialog.

Jetzt dachte ich (falsch), in Calc nehme ich die gleiche Formel und die vorher erstellte Zellvorlage (farbig).

Damit werden aber alle Zeilen farbig. Offensichtlich stimmt die Formel nicht und müsste irgendwie angepasst werden.

Hat wer die richtige Idee?

(wenn ich die anfangs genannte Excel-Tabelle in Cals öffne, wird diese bedingte Formatierung nicht übernommen, alle Zeilen sind weiß)

Danke schon mal und Gruß
Peter

--
Win XP/OOo 1.1.5